- VolksSportVerein 1977 Borna e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Abteilungen
 
 
 

Gesundheitssport

Abteilungsleiterin:

GS1 Frau Lange
GS2 Frau Scherpe
GS3 Frau Scherpe

Kontakt:

GS1 blange.haubitz@gmx.de
GS2 scherpe@t-online.de
GS3 scherpe@t-online.de

Mitgliederzahl:

In allen drei Gruppen trainieren 60 Sportler/innen

Trainingszeiten:

GS1 Di. Glück-Auf-Sporthalle, 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
GS2 Di. Glück-Auf-Sporthalle, 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr
GS3 Mo. Turnhalle Borna Ost, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Im Gegensatz zum Leistungssport dient der Gesundheitssport dem Ausgleich zum Berufsalltag oder einer sinnvollen Ergänzung der Freizeitaktivitäten. Gesundheitssport lässt Raum für Freude und Freunde. Perfektionismus und Leistungsdruck sind beim Gesundheitssport fehl am Platz. Sieht der gestresste Mensch im Sport ein weiteres "Muss", eine Vorgabe, die er zu erfüllen hat, so hemmt er seine gesundheitserhaltenden Kräfte.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü